St. Petersburg I

Eingetragen bei: St. Petersburg | 0

¨Und, wie finden Sie die Stadt?¨ fragt mich heute eine wunderschöne (schwarze Haare, blaue Augen, lange Beine) Verkäuferin in einem Souvenier-Shop in bestem Deutsch, nachdem wir erst in englisch angefangen hatten (eine Besonderheit in dieser Stadt, in der die meisten tatsächlich nur russisch sprechen). ¨Viel, einfach nur viel¨ war meine Antwort. Und tatsächlich kann ich noch gar nicht mehr artikuieren. Ich bin vollkommen reizüberflutet. Es ist riesig. Laut, Stinkend. Schön. Irritierend. Wunderschön. Voll. Fremd, vertraut. Viel. Vor allem viel.

Vier Pferde als Wachen der Brücke an der Fontanka

 

Häuserfront
Ganzes Haus
Eingang
Blick an der Fontanka
Noch ein Haus
Und ein kleiner Einblick in meine Ernährung unterwegs…

Hinterlasse einen Kommentar